Aloe Vera – Pflege für die Schönheit

Last Updated on 14. August 2015 by swissbe

Die Aloe Vera Kosmetik wird in unserer heutigen Zeit immer häufiger von Damen, aber auch Herren verwendet. Dabei werden in der Kosmetikindustrie die Wirkstoffe der Pflanze in ganz verschiedenen Formen angewendet. Sei es nun in Gels, in Gesichts- und Körpercremes oder Shampoos. Aber auch in der Nahrungsmittelergänzung findet Aloe Vera immer wieder den richtigen Einsatz. So findet sich die Pflanze zum Beispiel in Saft oder Tabletten wieder und soll dem Körper von Innen einfach schöner machen. Die Aloe Vera Kosmetik ist frei von Chemie. Auch andere schädliche Stoffe wird man hier einfach vergebens suchen.
Aloe Vera - Vegane Kosmetik - Swiss-Beauty-Studio

Auf die richtige Kosmetik kommt es an

Für die Kosmetik geben die meisten Damen und Herren ein Menge Geld aus. Auch die Aloe Vera Produkte gewinne immer mehr an Beliebtheit. Besonders im Bereich der Hautunreinheiten, wie Pickel, Neurodermitis, Herpes und Ekzeme werden häufig die Gels mit dem pflanzlichen Wirkstoff verwendet. Aber auch der ungeliebte Haarausfall und Schuppen können mit der richtigen Aloe Vera Kosmetik behandelt werden. Wer im Sommer unter einem Sonnenbrand leidet, sollte zu einem Aloe Vera Gil greifen. Dies hat nicht nur einen heilenden, sondern auch kühlenden Effekt. Die Wundheilung wird durch die Pflanze verbessert, da diese das Zellwachstum beschleunigt.

 Worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

Wer sich für die Produkte der Aloe Vera Pflanze entscheiden möchte, sollte beim Kauf darauf achten, dass so viel, wie möglich von der reinen Pflanze in den Produkten enthalten sind. So können sich die Wirkstoffe besonders gut auf den Körper auswirken. Einen besonders hohen Anteil der Pflanze kann in den Produkten gefunden werden, bei denen die Aloe Vera Pflanze von Hand geerntet wurde. Auch optisch kann erkannt werden, ob ein großer Anteil der Pflanze enthalten ist. Ist die Aloe Vera Kosmetik leicht gelblich und hat einen ähnlichen Geruch wie Knoblauch, so steckt viel Pflanze sind den Produkten.

 Welche Wirkung hat eigentlich Aloe Vera?

Die Aloe Vera Wirkung ist noch nicht ganz erforscht worden. Aber dennoch ist heute schon bewiesen, dass die Pflanze in gewissen Bereich des menschlichen Körpers einen positiven Einfluss haben kann. Häufig wird Aloe Vera auch als ein Anti-Aging Produkt verwendet. Zudem kann die Pflanze sowohl für die äußere, wie auch für die innerliche Anwendung genutzt werden.

 So kann Aloe Vera wirken

Aus dem Blattmark der Pflanze werden unter anderem Gels gewonnen. Diese wiederum finden ihre Anwendung bei Sonnenbrand, Risswunden, Schwellungen, Insektenstichen und Hautausschlägen. Somit ist Aloe Vera ein hervorragendes Wundheilmittel. Im Sportbereich wird die Pflanze sehr häufig genutzt, um zum Beispiel Verstauchungen, Zerrungen und Sehnenentzündungen zu behandeln. Aber auch Sportunfälle können mit diesen Mitteln vorgebeugt werden. Eine weitere Anwendung findet Aloe Vera natürlich in der Kosmetik. Besonders für Schönheitsmasken, Gesichtscremes oder Haarshampoos werden die Wirkstoffe der Pflanze genutzt. Auch hier kommt der heilende Wirkstoff häufig zum Einsatz. Die tägliche Ernährung kann mit Aloe Vera Produkten, wie Säften und Tabletten unterstützt werden. Hier wirkt die Pflanze meist belebend und stärkend. Früher wurde Aloe Vera auch als Erste Hilfe Pflanze bezeichnet. Damals war es wichtig, immer ein Stück der Pflanze zur Hand zu haben, um direkt Erste Hilfe leisten zu können.
Noch mehr Tipps rund um die Schönheit bekommen Sie selbstverständlich in unserem Kosmetikstudio von unseren kompetenten Mitarbeitern verraten.
 
 

You might also enjoy

Cellulite bekämpfen

Cellulite bekämpfen im Hair and Beauty Studio Zürich Träumst du davon, Cellulite zu bekämpfen und dein Hautbild zu verbessern? Im Hair and Beauty Studio Zürich

Read More »

Cellulite loswerden

Last Updated on 9. März 2024 by S.M. Stammberger Cellulite loswerden im Hair and Beauty Studio Zürich Träumst du davon, Cellulite loszuwerden und dich in

Read More »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert