Make up für Brillenträger

Last Updated on 5. Juli 2015 by swissbe

Brille zu tragen, ist heutzutage schick. Es gibt für jeden Typ die passende Brillenform und manche tragen das Nasenfahrrad sogar freiwillig. Ob kurz- oder Weitsichtig oder einfach nur Brillenfan – die Experten im Kosmetikstudio Zürich kennen das perfekte Make up für Brillenträger.

Bei Kurzsichtigkeit Augen betonen

Make up für BrillenträgerWenn du kurzsichtig bist, lässt deine Brille deine Augen kleiner aussehen. Deshalb macht es Sinn, deine Augen optisch zu vergrößern. Dass passende Make up für Brillenträger mit Kurzsichtigkeit ist ein hell schimmernder Lidschatten in Beige, Rosa oder Weiß, der das Licht schön reflektiert und die Augen optisch größer erscheinen lässt. Dabei können für den äußeren Augenbereich etwas dunklere Tönen verwendet und nach innen heller werden. Der Lidstrich kann zum äußeren Ende des Auges dicker ausfallen. Mit einigen Tupfern mit silbrigen oder hellen Farben im inneren Augenwinkel sorgst du für einen besonders wachen Blick. Die untere Linie deiner Augen kannst du zudem mit einem weißen Kajal nachziehen, um deine Augen größer erscheinen zu lassen. Auch die Wimperntusche darfst du kräftiger auftragen.

Gedeckte Farben für Weitsichtige

Mit einer Brille für Weitsichtigkeit sehen deine Augen optisch größer aus, so dass hier das Make up für Brillenträger gerne gedeckter ausfallen kann. So kannst du ruhig matte, dunklere Farben verwenden in Grün, Grau, Blau, Violett oder Braun. Verteile den Lidschatten sehr sorgfältig, da durch den Vergrößerungseffekt auch kleine Unregelmäßigkeiten schnell auffallen können. Die Farben trägst du nicht über die Lidfalte hinaus auf und eine gute Kontur betont gezielt deine Augen. Also bitte den Lidschatten an den Rändern NICHT ausdünnen. Der Lidstrich ziehst du dünn und zart und auch die Wimpern werden zart getuscht.

Make up für Brillenträger: Augenbrauen und Brillengestelle

Achte auf eine schöne Form deiner Augenbrauen, denn mit einer Brille wird der Blick gerne dorthin gelenkt. Störende Härchen solltest du regelmäßig zupfen und Lücken mit einem Augenbrauenstift auffüllen. Schön definierte Augenbrauen sorgen für klare Konturen und liften optisch deine Augenlider.
Das Make up für Brillenträger hängt auch vom Brillengestell ab. Bei den heutigen auffälligen Fassungen der Trendmodelle gilt: Entweder die Augen ODER die Lippen betonen. Die breiten dunklen Fassungen lassen die Augenpartie etwas schattiger wirken. Deshalb sind betonte Wimpern, dezente Lidschattenfarben und dafür ein kräftiges Lippenrot hier die richtige Wahl. Wenn du eine große Brille trägst, können die Augenbrauen etwas über den Brillenrand ragen. Sie sollten aber nicht länger sein als die Brille und auch nicht zu kräftig ausfallen.
Bei einer rahmenlosen Brille dagegen dürfen deine Augenbrauen gerne etwas auffälliger sein und deutlich betont werden. Sie geben den Augen einen natürlichen Rahmen.
Viele weitere Tipps zum passenden Make für Brillenträger und zum perfekten Schminken erhältst du im Hair-Beauty-Studio.

You might also enjoy

Cellulite loswerden

Last Updated on 9. März 2024 by S.M. Stammberger Cellulite loswerden im Hair and Beauty Studio Zürich Träumst du davon, Cellulite loszuwerden und dich in

Read More »

Enthaarung günstig

Günstige Enthaarung im Hair and Beauty Studio in Zürich   Eine glatte, haarfreie Haut ist für viele Menschen ein wichtiges Schönheitsideal. Die Entfernung unerwünschter Körperbehaarung

Read More »

2 Kommentare zu „Make up für Brillenträger“

  1. Vielen Dank für den Beitrag. Ich bin ein Make-Up Artist und nächste Woche werde ich einen Brillenträger schminken. Weil sie ihre Brille tragen möchte, brauche ich unbedingt Ideen, wie soll ich sie schminken. Dein Punkt über Augenbrauen finde ich sehr gut, sind heutzutage die Augenbrauen auch ein wesentlicher Bestandteil des Make-ups.

  2. Vielen Dank für die Tipps, wie man sich mit Brille am besten schminkt. Ich hatte bisher immer das Gefühl, meine Augen würden auch mit Schminke klein aussehen. Werde es demnächst mal mit rosa Lidschatten und einem nach außen hin dicker werdendem Lidstrich versuchen. Bin gespannt, was das für einen Unterschied macht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert