Damit die Naturnägel stabiler und länger werden, kann eine Nagelmodellage helfen. Durch diese wird auch Nagelform verändert. So kann auch die Nagelpflege erleichtert werden. Zudem müssen Frauen nun auch nicht mehr Angst vor brüchigen Fingernägeln haben. Auch benagte Nägel gehören mit einer Nagelmodellage der Vergangenheit an. Naturnägel werden mit einer Nagelmodellage einfach schöner. Auch angeborene oder entstandene Mängel können auf diese Weise korrigiert werden.Was ist Nagelmodellage und welche Arten gibt es? - Swiss Beauty Studio Zürich
Häufig kommt es vor, dass der Nagel im Verhältnis zum Finger viel kleine ist. Mit einer Nagelverlängerung kann ein solches Problem kaschiert werden.

Die Arten der Nagelmodellage

Es gibt bei der Nagelmodellage vier verschiedene Techniken, zwischen denen man sich entscheiden kann.
Die Acryltechnik: Bei dieser Technik werden künstliche Fingernägel, die aus Acryl bestehen, mit einem Zweikomponentenacryl verklebt werden.
Die Geltechnik: Hier wird mit einem Acrylgel gearbeitet. Dieses Gel ist uv-reaktiv. Das bedeutet, es härtet unter UV-Licht aus. Für diesen Prozess verwendet man ein Härtungsgerät. In dieses legt der Kunde die Hände. Die Geltechnik eignet sich hervorragend für Verzierungen.
Die Fiberglastechnik: Diese Technik besticht dadurch, dass mit Resinklebers und Textilstreifen der gewünschte Nagel erschaffen wird. Bei dieser Technik werden immer mehrere Schichten aufgetragen. Oft wird die Fiberglastechnik aber auch eingesetzt, um eingerissene Naturnägel zu reparieren. Aber auch für eine verbesserte Stabilität kann diese Technik verwendet werden.
Die Schablonentechnik: Das Besondere hier ist, dass ohne Kleber gearbeitet wird. Es wird einfach die vorgeformte Schablone auf die Finger gelegt. Im Anschluss daran wird der Nagel mit Gel gefüllt und anschließend geformt. Zum Schluss wird noch der Versiegelungslack aufgetragen. Wenn es gewünscht wird, können die Nägel natürlich auch noch mit weiteren Dekorationselementen verziert werden. Dies obliegt aber der Kundin und sollte auch immer individuell entschieden werden.
Wunderschöne und vor allem auch gesunde Nägel bilden für uns die Grundlage von einer unverwechselbaren Nail Art. Auch diese können Sie in unserem Kosmetikstudio erleben.